Nach der tollen, langen USA-Reise 🇺🇸 im Juni, hat uns über den Sommer einfach wieder das Fernweh gepackt. Und da es langsam wieder kühler wurde, wollten wir nochmal an den Strand und zur Sonne. Ein schöner Abschluss für die Karenzzeit von Mama sollte es werden. So beschlossen wir im Oktober nochmal auf Reisen ✈️ zu gehen. Verglichen mit dem Staaten-Trip, wollten wir es nun aber etwas gemütlicher angehen und entschieden uns für etwas, was wir so noch nicht gemacht haben. Ein All-Inclusive Urlaub sollte es werden. Aber wohin?

Eine kurze Internet-Recherche spuckte schnell Destinationen in Ägypten 🇪🇬, Griechenland 🇬🇷, der Türkei 🇹🇷 und Zypern 🇨🇾 aus. Das machte die Auswahl nicht unbedingt leichter. Warm genug musste es sein. Das sind zu der Jahreszeit aber eigentlich noch alle genannten Optionen. Ort zweitrangig, da wir ohnehin die meiste Zeit im Club sein werden? Zugegeben, war das der Gedanke, der sich immer mehr durchsetzte und festigte. So sollte also der Preis 💰 den Ausschlag geben. Und preislich war eine Reise an die Türkische Riviera kaum zu schlagen.

Nach weiteren Recherchen, entschieden wir uns für den Club Mega Saray in Belek. Wichtig war uns vor allem die Anfahrtszeit vom Flughafen. Nach den rund 2,5h im Flugzeug, wollten wir Quinn danach einfach keine längere Fahrt zumuten. Mit rund 30 Minuten vom Antalya Airport zum Hotel, war die Anfahrtszeit perfekt.

Generell muss man sagen, dass der gesamte Transfer gut funktioniert hat. Geflogen sind wir mit SunExpress. Der Flug war günstig und so war der Service auch sehr basic. Getränke 🥤 und Speisen 🍽 konnte man gegen Aufpreis direkt an Board bestellen. Da es aber nur etwas über zwei Stunden waren, war es für uns gut aushaltbar und haben darauf verzichtet. In Antalya angekommen, funktionierte eigentlich alles relativ reibungslos. Auf das Gepäck mussten wir zwar etwas mehr als eine halbe Stunde warten 🤨, danach ging es aber recht zügig. Trotz der mittlerweile späten Abendstunde (müsste wohl schon nach 22:00 gewesen sein), stand unser Reiseveranstalter vor dem Flughafen bereit und wartete mit dem Shuttle schon auf uns. Den Transfer haben wir direkt bei der Buchung mitbestellt, damit wir nach der Ankunft einfach schnell und ohne Umwege ins Hotel kommen.

Dort angekommen, konnten wir uns mal einen ersten Eindruck vom Hotel verschaffen. Auf den ersten Blick sah das schon mal super aus 👍. Auch mit dem Zimmer waren wir voll und ganz zufrieden. Danach ging es aber direkt zur Sandwich-Bar 🥪 für einen nächtlichen Snack um die Kraftreserven für die Erkundung der Anlage am nächsten Tag wieder aufzufüllen. Nach der Morgendämmerung staunten wir nicht schlecht. Palmen, Strand, Sonne, Pools und einiges mehr verbarg das Dunkel der Nacht vor uns. Wow! 🙌 Wir sind angekommen! Der Urlaub kann also beginnen.

Die Anlage selbst wirkte stets gepflegt und sauber. Das gilt sowohl für die Hotelräumlichkeiten als auch die Außenbereiche wie die Pool-Landschaften oder Liegewiesen. Auch das Housekeeping war sehr gründlich und was uns sehr gefreut hat, auch sehr flexibel, sodass wir nicht unbedingt drauf achten mussten, wann wir mit Q für einen Power Nap ins Zimmer gehen.

So viel dazu. Interessanter ist natürlich, was es hier so zu entdecken gab. Und davon gab es einiges. Begonnen mit den verschiedenen Restaurants 🤤. Von à la carte bis hin zu All-You-Can-Eat findet man hier eigentlich alles. Die verschiedenen Restaurants öffnen über den Tag hinweg zu verschiedenen Uhrzeiten 🕰 (ja, auch nach Mitternacht), was das besorgen von Speis und Trank relativ einfach machte. Die meisten davon sind stets frei zugänglich. Bei ein paar wenigen muss man aber vorher reservieren. Diese sind im Normalfall aber auch im Preis enthalten. Was das Essen angeht, gab es hier einen bunten Mix aus internationaler Küche und traditionellen türkischen Gerichten. Angetan hat es Quinn aber vor allem das bunte Obst-Buffet 🍉🥭🍇. Meine Favoriten waren hingegen die Grillspezialitäten 🥩, die verschiedenen Käsesorten 🧀 und der Schwarztee (!!!) ☕️.

So jetzt aber mal genug vom Essen. Wenn man mal nicht mit den verschiedenen Buffets beschäftigt war, gab es natürlich auch anderes zu tun. Naheliegend ist natürlich, den Tag in der Sonne ☀️ und am Wasser 🌊 zu verbringen. Dafür sind wir ja schließlich da gewesen 😆. Optionen gab es da mehrere. Angefangen beim Entspannungspool, der etwas abgelegen von der ganzen Action war und wohl als Ruhebereich konzipiert wurde. Kinder waren da nicht erlaubt. Haters! 🤣 Ein paar Meter weiter gab es dann noch einen anderen Pool, der zwar offen für alle war (auch Kinder) aber jetzt nicht so frequentiert und dementsprechend ruhiger war. Dann war da natürlich noch der Action-Pool mit drei Rutschen und verschiedenen Animationsprogrammen wie bspw. Wasserball 🤽‍♂️. Darüber hinaus, war dieser Pool sehr nah an verschiedenen Essensmöglichkeiten 🌭 und der Bar 🍻. Klar also, dass dieser der meistbesuchteste war.

Wenige Meter davon, gab es aber sogar eine eigene Anlage für Kleinkinder 🧒 und Babys 👶. Perfekt also für Quinn. Dort gab es zwei Pools, verschiedenes Wasserspielzeug 💦 und kleinere Rutschen. Außerhalb des Wassers auch Trampolins, Schaukeln und anderes Spielzeug. Besonders nett fand ich aber, dass es da auch sowas wie eine Kindertagesbetreuung gab. Dort konnten die Kinder mit den Betreuern malen 🎨, Spiele spielen ♟ und auch den kleinen Klettergarten 🧗‍♀️ ausprobieren. War also schon ganz nett und Q hat großen Spaß daran.

Trotz der vielen Becken, haben wir uns öfter für den Strand und das Meer 🏖 entschieden. Der Hauptgrund war in erster Linie, dass die Pools eisig 🥶 waren. Und zwar egal welches. Vielleicht lag es auch einfach schon an der Jahreszeit aber Charlyn und ich waren jeweils nur ein einziges Mal im Pool und waren nach wenigen Minuten auch schon wieder raus 🚫, weil es einfach zu kalt war. Das Meer hingegen war sehr erfrischend, das Wasser klar, der Strand schön und vom Pier haben wir ab und an einfach den Sonnenuntergang und die Aussicht 🌅 genossen. An „Life is better at the Beach“ ☀️ dürfte also viel Wahres dran sein. Hat man mal genug vom Entspannen in der Sonne, konnte man gegen Aufpreis natürlich auch einzelne Aktivitäten buchen. Natürlich die typischen Strandaktivitäten wie Banana Boats, Jet Skis, Parasailing und bestimmt noch einiges mehr.

Sollte man wie Erwarten doch mal genug vom Strand haben, so kann man sich auch anderweitig sportlich betätigen. Dafür wird mit einer weiten Range an Einrichtungen gesorgt. Sportplätze für Basketball 🏀, Fußball ⚽️ und vor allem Tennis 🎾 sind vorhanden. Darüber hinaus auch ein kleines Fitness Center 🏋️‍♂️, in dem man frei oder auch im Rahmen einer „Fitnessstunde“ mit einem Trainer arbeiten kann. Ansonsten gab es auch eine kleine Gaming-Höhle 🎮 für diejenigen, die sich eher dem eSport verschrieben haben 😬. Ganz nett ist auch die kleine Old School Spielhalle. Wem das nicht genug ist, den erwartet auch noch ein buntes Unterhaltungsprogramm. Von verschiedenen Tanz- 💃 und Gesangshows 🎤 über Karaoke bis hin zu Bingo wird einem hier vieles verschiedenes geboten.

Wem nach einigen Tagen der durchgehende Aufenthalt in der Anlage etwas zu langweilig wird, kann natürlich auch mal in die Stadt 🌆 fahren. Reiseveranstalter sind morgens direkt im Hotel zu finden und bieten verschiedene Trips und Touren 🚌 an. Unser Reiseveranstalter, der den Flughafentransfer durchgeführt hat, war bspw. durchgehend telefonisch für uns erreichbar. Der organisierte dann auch die halbtägige Tour nach Antalya. Zugegebenermaßen, war es schön mal aus dem Hotel zu kommen und eine neue Stadt zu erkunden. Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt 🙌.

Unterm Strich war das eine tolle Woche in der Türkei und genau das was wir vor dem Wintereinbruch gebraucht haben. Das Wetter war schön, das Meer warm, das Essen gut und die Leute freundlich. Mehr kann man sich wirklich nicht wünschen. Schön fand ich vor allem, dass Quinn im Vergleich zum USA-Urlaub hier nun etwas selbstständiger war, sodass sie selbst auch Erkundigungen machen konnte und einfach frei in der Anlage herumlaufen konnte, was ihr auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht hat. Als Elternteil fand ich es einfach schön, dem Ganzen zu folgen und zu beobachten, wieviel Freude sie hatte ❤️.

Autor