Es wird immer heißer und das Fernweh 🏝 packt mich immer mehr. Die momentane Situation macht uns aktuell einfach einen Strich durch die Rechnung. So wie im vorherigen Blog bereits erwähnt, werden wir unsere Urlaube, Kurztrips und Getaways in nächster Zeit überwiegend in Österreich verbringen. Aber der Lockdown hat auch einige gute Seiten hervorgebracht. Dadurch hat meine Schwester bspw. recht viel Zeit und kann ihren „Tante-Pflichten” nachgehen. So begleitete sie uns dieses Mal sogar bei unseren kurzen Trip 🚗.  

Für den Mörbisch-Ausflug haben wir uns ganz kurzfristig entschieden. Keine große Sache, da der Ort nur eine Fahrstunde von Wien entfernt ist. Auf dem Weg dorthin haben wir einen kleinen Stopp in Eisenstadt gemacht. Natürlich ging es direkt zum Schloss Esterhazy 🏰. Bei dieser schönen Kulisse sind auch gleich tolle Fotos entstanden. Auf eine Führung haben wir verzichtet und haben uns das Schloss nur von außen und den Innenhof angeschaut. Auch die Altstadt ist total lieb. Mitten auf der Hauptstraße gibt es sogar einen kleinen Spielplatz, bei dem wir gleich eine kleine Pause zum Spielen und Toben eingelegt haben. Im Anschluss hatten wir ein frühes Mittagessen im Haydnbräu. Superlecker und nur zu empfehlen. 

Dann ging es mit dem Auto schon weiter nach Mörbisch. Für Quinn genau richtig für einen Mittagsschlaf während der Fahrt. Wir waren dann schließlich viel zu früh bei unserer Unterkunft und konnten noch nicht einchecken. Der Host hat uns mitgeteilt, dass gegenüber ein Hotel ist, welches zu den Ferienwohnungen gehört. Dort durften wir bis zum Check-In unsere Zeit verbringen. Sehr süße Unterkunft und davor hatte sie sogar einen großen Sandkasten mit Strandliegen, Hängematten und Riesenflamingos. Das Hotel bot auch Eiscreme vom Eis Greissler 🍦 an. Daran kann man doch nicht einfach vorbeigehen 🙈. Also waren wir mal mit Sandspielen und in der Hängematte liegen beschäftigt. 

Schließlich durften wir endlich unser Quartier beziehen. Die Ferienwohnung war im Erdgeschoss mit einem kleinen Garten, einem Spielbereich mit Rutsche und massenhaft Spielsachen. Bekommen haben wir eine Unterkunft mit einem Schlafzimmer, einem Badezimmer mit Dusche, einem Wohnbereich und einer Küche. Für die Zeit die wir da waren, total toll. Nur ist mir der Preis für eine Nacht etwas zu hoch gewesen.

Wir haben uns danach schnell umgezogen und sind zum 1,7 km entfernten Seebad Mörbisch gefahren. Das Bad hat sowohl einen Zugang zum Neusiedler See als auch mehrere Swimming Pools. Den größten Teil der Zeit haben wir am Kleinkinderbecken verbracht. Mit kleiner Röhrenrutsche und mehreren Wasserfontänen, hatte unsere kleine Wasserratte eine Menge Spaß. Und mit meiner Schwester im Schlepptau, konnten Ray und ich auch mal zu zweit eine Runde schwimmen gehen. Danke Schwesti! 

Zum Abendessen haben wir uns ein kleines italienisches Restaurant ausgesucht, die Pizzeria San Remo. Um ehrlich zu sein, war das eine der besten Pizzen 🍕, die ich je gegessen habe. Es war so lecker, dass wir auch am nächsten Tag dort waren. Nach dem Essen ging es zurück in das Apartment um Quinn bettfertig zu machen. Als sie dann geschlafen hat, ging der Abend mit Rummikub und Memory erst richtig los (Ja, richtig gelesen! MEMORY 🤣)! By the way: NIEMAAAND schlägt mich in Rummikub. 

Den nächsten Tag (=Abreisetag) haben wir gemütlich angehen lassen. Q und ich haben die anderen beiden ein bisschen ausschlafen lassen. Um 8:30 haben wir sie geweckt und überlegt, was wir noch machen wollen. Es ist nicht viel dabei rausgekommen. Wie gesagt waren wir wieder in der Pizzeria und sind dann nochmal ins Seebad gefahren. Am frühen Abend haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Alles in allem war es ein schönes Getaway und es war toll mal meine Schwester dabei gehabt zu haben ☺️.

Autor