Vor gut zwei Wochen hatten wir die Gelegenheit beim 4GAMECHANGERS Festival dabei zu sein. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an A1 für die Tickets 🙌. Freikarten bekamen wir für den dritten Tag des Events, der ganz unter dem Motto „4FUTURE“ stand.
Neben musikalischer Live Acts auf der Entertainment Bühne, sorgten die Veranstalter mit dem Finale der eSports League für unterhaltsame Abwechslung. Im Fokus standen aber Talks und Diskussionen zum Thema „Education“ und „Parental Guidance“ im Hinblick auf die digitale Welt. Dabei wurden vor allem die Chancen und Risiken für die nächste Generation aufgezeigt. Besonders interessant dabei die verschiedenen Speaker, die durchaus spannenden Input und verschiedene Standpunkte lieferten.
Zwischen diesen Events im Event, waren natürlich auch etliche Aussteller mit am Start. Dazu gehören, wie immer, auch die diverseste Goodies, Freebies und Gewinnspiele. Als Verfolger von 2 Minuten 2 Millionen, war es besonders cool, einige der Start-Ups aus der Show beim Festival anzutreffen und vor allem auch mal deren Produkte kennenzulernen. Im Großen und Ganzen wurde hier vieles zum ansehen, zuhören und selbst mitmachen angeboten. Vom Programm her also top.
Die Infrastruktur war überraschenderweise sogar recht kinderfreundlich. Wir kennen es von ähnlichen Events bzw. Messen wie der Vienna Autoshow auch anders, wo es recht schwierig war, geeignete Plätze zum Wickeln oder Stillen zu finden. Hier waren zu unserer Überraschung solche Einrichtungen aber vorhanden. Auch für reichlich Sitzmöglichkeiten wurde hier gesorgt. Catering war auch vorhanden aber preislich durchaus weiter oben einzuordnen. Wer nicht unbedingt unwiderstehlichen Appetit auf einen der Imbisse hat, kommt mit dem Goodie-Angebot eigentlich ganz gut durch. In diesem konkreten Fall sorgten z.B. NEOH und Kelly‘s für kostenlose Snacks. Getränke konnte man von Almdudler oder in der Lounge von Red Bull bekommen. Gefehlt hat mir in der Hinsicht für den Nachmittag also eigentlich nichts.
Persönlich fand ich das Event sehr informativ und wusste vor allem durch die grosse Anzahl interessanter Speaker zu überzeugen. Wir planen bereits bei Möglichkeit auch im nächsten Jahr dabei zu sein, wollen aber auf jeden Fall dann einen der anderen Tage mit anderen Themenschwerpunkten besuchen.