Das Studium ist lang erledigt. Der fixe Job da. Die Schlachten der 20er geschlagen und das Alter zählt langsam aber unweigerlich nach oben. Etwas Neues, Herausforderndes und Erfüllendes. Die Zeit war reif dafür. Reif für ein neues, spannendes Kapitel. Nicht nur Charlyn und ich empfanden so und kämpften mit der Frage, wie es nun weiter gehen sollte. Auch in unserem Freundeskreis legte sich langsam die Euphorie der erlebten Abenteuer der letzten Jahre und der Blick richtet sich nach vorne.

Themen wie das neue Eigenheim, ein neuer Job oder eine neue Ausbildung beherrschen die Konversationen beim gemütlichen Lunch, Brunch und sogar bei den so beliebten, (un-)lustigen Spieleabenden. Alles Dead Serious, huh? Neben diesen Thematiken steht aber auch das Thema der Familiengründung im Raum. Einige Freunde sind bereits Eltern bzw. werden es in nächster Zeit. So konnten wir uns ein erstes Bild davon machen, was es wohl heißt, heutzutage Mama und Papa zu sein. Sehr abwechslungsreich und vor allem unvorhersehbar, wie wir bereits selbst feststellen konnten. Aber auf jeden Fall wunderschön und eine einzigartige Aufgabe.

Aus diesem Grund haben Charlyn und ich beschlossen, diesen Blog zu starten. Darin wollen wir unsere Erfahrungen und Ideen weitergeben, von dieser abenteuerlichen neuen Reise erzählen aber vor allem soll uns dies als Erinnerung an diese spannende Zeit dienen. Quinn ist aktuell knappe 5 Monate alt. Die Zeit vergeht wie im Flug und ich möchte nichts von ihr verpassen. Denn auch ich habe mich schon bei dem Gedanken erwischt, dass die Kleine einfach viel zu schnell groß wird…

Autor