Die letzten paar Tage bevor es wieder nach Wien ging, haben wir in Los Angeles ☀️ verbracht. Da wir einige Wochen davor bei unserem ersten Aufenthalt einige Sights nicht geschafft haben, haben wir diese diesmal in Angriff genommen. Wie ihr vom San Diego Blog wisst, sind wir sehr spät Heim gekommen, sodass Quinn und ich nur noch schlafen gegangen sind. Ray hat noch die Koffer vom Auto ins Haus gebracht und dann war auch für ihn der Tag zu Ende und es ging erst am nächsten Morgen wieder weiter.

Am nächsten Tag haben wir uns dazu entschlossen nochmal Santa Monica 🎡 zu besuchen. Wir waren zwar schon am berühmten Pier und am Strand, Downtown ging sich beim ersten Besuch aber nicht aus. Auf der Einkaufspromenade haben wir etwas Zeit verbracht, da Papa die Gelegenheit nutzen wollte, um auf NBA-Star Donovan Mitchell 🏀 zu treffen, der wegen einer Adidas-Promo den lokalen Laden besuchte. Er hatte eine Autogrammstunde. Leider war diese so exklusiv, dass wir nicht ins Geschäft konnten. Eine gute Stunde umsonst gewartet 🙄. Gesehen haben wir ihn aber trotzdem. Auf dem Weg hinein ist er direkt an uns vorbei und Papa konnte ein kurzes Video machen. Na immerhin 🤣.

Zwei Tage vor dem Abflug, stand die Walt Disney Concert Hall 🎻 auf unserer Liste. Sie zählt zu den beliebtesten Touristen-Attraktion in L.A. Das Gebäude besteht aus rostfreiem Stahl und hat die Form eines großen Segelschiffes mit gebogenen und gewellten Umrissen. Echt hübsch anzusehen! Die Touren sind gratis, nur Trinkgeld 💵 sollte man für den Tour-Guide schon parat haben. Es gibt auch Audio-Touren, die ebenfalls gratis sind. Da wir wegen Q flexibel bleiben müssen, haben wir uns für die Audio-Tour entschieden. So können wir immer alles stehen und liegen lassen, wenn sie wirklich mal ihre „5 Minuten“ hat.

Danach hatten wir noch etwas Zeit und besuchten die University of Southern California (USC) 🎓, sowie das Galen Center 🏀. An und für sich war beides nicht auf unserer Liste aber ein kurzer Besuch war trotzdem drin. Es war relativ schwierig dort einen Parkplatz zu finden. Also galt, schnell mal rechts ranfahren und schnell Fotos machen. Auch beim Los Angeles Memorial Coliseum 🏟 ist Papa kurz rausgesprungen, um es zu sehen und natürlich Fotos 📸 zu machen. Sonst war man ja nicht dort 🤣. Als er aber dann wieder im Auto war, hat er mich schon fast aus dem Auto geworfen, weil er unbedingt wollte, dass ich es auch sehe. Als Football-Spieler 🏈, wohl ein Muss meint er! Also bin ich auch schnell raus und habe es mir angesehen. Wirklich sehr schön! Aber dann habe ich ein offenes Tor entdeckt und es natürlich als Einladung gesehen. Eindeutig hat jemand vergessen dieses zu schließen 🔓. Es waren auch eine Menge anderer Leute drinnen aber keine Touristen sondern Bauarbeiter. Das Stadion wird nämlich renoviert und künftig United Airlines Memorial Coliseum heißen. Ich wurde sehr höflich darauf angesprochen, dass der Zutritt nicht gestattet ist und wurde gebeten das Gelände zu verlassen. „But first, let me take a Selfie!“ entgegnete ich 🤳. Ohne dem konnte ich ja nicht gehen 😆. Dann wurde ich auch schon hinaus begleitet. Aber es hat sich gelohnt! Zurück im Auto musste ich gleich davon erzählen. Ray hat sich gewünscht, dass er dabei gewesen wäre. Aber Q ist gerade eingeschlafen und das Auto stand im Halteverbot, also musste einer da bleiben. Dann konnten wir nicht mehr aufhören zu lachen, weil es bei unseren Stadionbesichtigungen nicht das erste Mal war, dass wir eine solche „Einladung“ gerne entgegennahmen 🤣.

Für den letzten Tag in L.A., haben wir uns Malibu 🏖 aufgehoben. Da uns der Strand so gut gefallen hat, wollten wir unbedingt nochmal hin. Meine Freundin Mira und ihr Mann James, haben sich kurzer Hand dafür entschieden, dass sie uns Gesellschaft leisten. Es ist wirklich schön dort und Papa ließ es sich auch nicht nehmen dieses Mal ins Wasser 🏊 zu gehen. Danach sind wir ein bisschen an der Küste entlang gefahren 🚗 und haben superschöne Spots gefunden und Fotos machen können.

Am Abflugtag ✈️ konnten wir leider nicht mehr viel machen, da wir noch den Mietwagen zurückgeben mussten und LAX so überlaufen ist, dass man auf dem Weg einfach immer im Stau 🚗🚗🚗 steht. Trotzdem, ein eindrucksreicher und toller Urlaub ging zu Ende. Und das schneller als man denkt. Wir bedanken uns nochmal bei allen, die wir treffen und kennenlernen durften. Und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Hier noch kurz alle Links zu unserem tollen Trip:

Autor